fbpx

Mai 1, 2021

*9 | Eine Immobilie erzählt…

0  comments

Darf ich mich kurz vorstellen?

Ich bin Teil einer kleinen Liebesgeschichte. Der ältesten Liebesgeschichte zwischen Mutter und Sohn und von einem Makler und einer Verköufer*in. Doch mal langsam und der Reihe nach.

Da stimmt etwas nicht, wenn die Mutter die Erbin der Wohnung ihres Sohnes wird. Das ist keine freudige Geschichte, es ist eine emotionale Geschichte. Bei den Vermarktungsgesprächen kommt man sich näher. Wie war das Leben vom Sohn? Wie war das Leben der Mutter bisher?

Aber hey, ich wollte mich vorstellen: Ich bin eine ganz nette Wohnung in einem großen Gebäudekomplex. Als ich auf einmal nicht mehr benötigt wurde, war das für die Erbin eine kaum zu bewältigende Aufgabe: Räumung, Renovierung, Beschaffung notwendiger Immobilienunterlagen, Notartermin. Das hatte sie noch nie gemacht.

*Die Immobilienvermarkter wurden beauftragt und innrhalb des Neztwerks wurde kurz und knapp vermittelt, damit das Thema schnell abgeschlossen werde konnte. Die Trauer hielt natürlich länger an.

Etwas anderes hatte jedoch gerade erst begonnen: Die Erbin zog kurz danach in eine Senioren Residenz in eine andere Stadt, wo sie Herr Musa weiterhin regelmäßig besucht - und das Telefon gibt es ja auch noch.

Was ich sonst so mitbekommen habe:

Herr Hamid Musa von *Die Immobilienvermarkter hat eine Freundin gefunden. 


Danke, Herr Musa, dass Sie sich gekümmert haben.