fbpx

Mai 1, 2021

*13 | Eine Immobilie erzählt…

0  comments

Darf ich mich kurz vorstellen?

Ich bin ein Einfamilienhaus. Gute Lage, gute Aufteilung, viel Wohnraum, vermietet. Mein Eigentümer*in wohnt über 300 km entfernt und hatte bisher nur ein wenig Arbeit mit mir, aber überwiegend war ich unkompliziert. Erfreulicher Weise wurde ich auch immer mehr wert. Jedes Jahr hatte ich einen höheren Marktwert. Warum sollte man mich also verkaufen?

Die Frage stellte sich mein Eigentümer*in garnicht bis *Die Immobilienvermarkter die Marktlage erläuterten.

Meinem Eigentümer*in wurde klar, dass es nicht immer so weiter gehen wird und dass er privat ja auch noch einiges vorhatte und genauso wie ich immer älter wurde. Mit dem Kaufpreis, der mit mir erzielt würde, könnte man sich Wünsche erfüllen. Wenn, dann ist jetzt innerhalb der nächsten zwei Jahre der richtige Zeitpunkt zu verkaufen

Viel höher wird der Marktwert nicht steigern.  

Kaum war der Vermarktungsauftrag unterzeichnet, kam völlig unerwartet die Kündigung der Mieter. Perfektes Timing.
Ich wurde verkauft und Wünsche wurden erfüllt.

Was ich sonst so mitbekommen habe:

Herr Hamid Musa von *Die Immobilienvermarkter hat bei der Übergabe ausnahmsweise selbst mitangepackt und den Keller mit entleert.


Danke, Herr Musa, dass Sie sich gekümmert haben.