fbpx

Mai 1, 2021

*12 | Eine Immobilie erzählt…

0  comments

Darf ich mich kurz vorstellen?

Ich bin ein Mehrfamilienhaus  mit drei Parteien. Bis *Die Immobilienvermarkter den Auftrag zum Verkauf der Immobilie erhielten, waren meine Bewohner alle aus einer Familie. Gegrillt und gespiel wurde überall im Garten. Es war immer viel Leben in der Bude. Aber wie würde das jetzt weitergehen, wenn auf einmal drei unterschiedliche Parteien auf dem Grundstück zugegen sind? Da machte ich mir Sorgen drum.

*Die Immobilienvermarkter machten sich ein Glück die gleichen Sorgen und wiesen darauf hin, dass der Streit vorprogrammiert war, wenn das im Vorfeld nicht geregelt und Grundstücke und Parkplätze zugeordnet werden.

Platz habe ich ja genug geboten: Für jeden war Grünfläche oder Terrasse und Garage oder Stellplatz vorhanden.

Also bereiteten *Die Immobilienvermarkter eine Teilungserklärung mit neuen Aufteilungsplänen vor. Kurz nachdem die Beurkundung stattgefunden hatte, wurde auch schon die obere Wohnung verkauft. Die mittlere hatte ebenso einen neuen Eigentümer gefunden.

Ich hatte gedacht, dass die große Parterrenwohnung als erstes vermittelt wird, jedoch kommt es manchmal anders als man denkt und die Vermarktung wurde zurückgezogen.

Was ich sonst so mitbekommen habe:

Herr Hamid Musa von *Die Immobilienvermarkter vermittelte noch die Entrümpelung der Parterrenwohnung mit Anbau.


Danke, Herr Musa, dass Sie sich gekümmert haben.