fbpx

Mai 2, 2021

*16 | Eine Immobilie erzählt…

0  comments

Darf ich mich kurz vorstellen?

Ich bin ein Gebäudekomplex bestehend aus einem Wohnhaus, einem Geschäftshaus und Einzelhandelsflächen und reichlich Parkplatzflächen. Mein Eigentümer*in hatte Großes mit mir vor. Mein Grundstück macht ja auch einiges her. 

Wow - eine mega Dachgeschosswohnung. Wow - eine mega Gastronomiefläche mit Kellergewölbe. Wow -ein mega Discounter als Mieter. Wow - eine mega mehrgeschossige Büroeinheit. Wow - attraktive großräumige Wohnungen.

Irgendwann hatte es sich aber "ausgewowt". Für die großen Wohnungen war die Miete so hoch, dass sie sich keiner im Umfeld leisten konnte. Für die großen Dachgeschossflächen gab es keinen Bedarf und den nächst besten Discounter gab es auch an der nächsten Ecke und eine Gastronomie mit Parkplatzambiente passt irgendwie auch nicht zum Kellergewölbe. Da stimmte was nicht mit mir, leider an ganz vielen Stellen und vielen Bereichen. Eigentlich bin ich auf der einen Seite eine Diva und auf der anderen eine langjährige Baustelle.

Das war dem Eigentümer*in egal. Eine überhöhte Kaufpreisvorstellung gepaart mit Unklarheiten erschwerten die Vermarktung, jedoch konnte mit einem der drei vorgestellten Investoren aus dem Netzwerk der *Immobilienvermarkter der Deal abgeschlossen werden.

Was ich sonst so mitbekommen habe:

Frau Beate Roth von *Die Immobilienvermarkter hat durch eine aufwendige Due Diligence während der Vermarktungszeit letztendlich eine transparente Immobilie vorzeigen können.


Danke, Frau Roth, dass Sie sich gekümmert haben.