fbpx

Mai 1, 2021

*10 | Eine Immobilie erzählt…

0  comments

Darf ich mich kurz vorstellen?

Ich bin ein schönes geräumiges Einfamilienhaus in guter ruhiger Lage. Meine Bewohner sind nicht die Eigentümer. Als die Vermaktung startete, waren sie sehr überrascht und ein wenig enttäuscht darüber, dass sie mich schon wieder verlassen sollten. So hatten sie sich das nicht vorgestellt: Renovieren, ein Zuhause schaffen und dann wieder raus.

Die Lage drohte zu eskalieren und ich hatte mich schon auf eine miese Stimmung im Haus eingestellt. Doch die *Die Immobilienvermarkter konnten als unparteiische vermitteln und schlichten: "Wie können denn alle Beteiligten glücklich werden? Wo ist die gemeinsame Lösung?" lauteten ihre Fragen. Mit etwas Geduld wurde eine Vereinbarung getroffen mit der alle zufrieden waren. Die beiden Eigentümer-Parteien, die Mieter und die angehenden neuen Eigentümer.

Sowie die Stimmung wieder gut war, wurde ein neues Zuhause für die Mieter gefunden, sogar schneller gefunden als vermutet und schneller als der Kauffpreis fällig gestellt werden konnte. Kaufvertraglich und amtlich notwendige betreuungsrechtliche Schritte wurden nämlich in bürokratisch behördlicher Schnelligkeit erledigt.

Sprich, ich war einige Woche ganz allein: es war niemand im Haus.

Was ich sonst so mitbekommen habe:

Herr Hamid Musa von *Die Immobilienvermarkter hat regelmäßig alle Beteiligten auf dem Laufenden gehalten und konnte ein Unterstellen von Möbeln vor Besitzübergang vermitteln.


Danke, Herr Musa, dass Sie sich gekümmert haben.