fbpx

Mai 1, 2021

*8 | Eine Immobilie erzählt…

0  comments

Darf ich mich kurz vorstellen?

Ich bin eine Eigentumswohnung. Schick, obwohl altmodisch in einem der schönsten Stadtteile Leipzigs. Leipzig ist schön, definitiv, aber es gibt auch Gegenden, die sehen noch recht trostlos aus. Da lebe ich nicht.

Das haben *Die Immobilienvermarkter auch sofort erkannt und die Vermarktung übernommen. Alles lief rund, bis.... die Bank ins Gespräch kam. Notarvertrag stand, die Finanzierung war auch bestätigt, als das ausgewiesene "Sumpfgebiet" (so nenne ich es einfach mal) bei einer Wohnung im 4. Obergeschoss ein Finanzierungsproblem darstellte.

Die Historie von Leipzig ist sehr geschichtsträchtig: die Völkerschlacht, Bach, Mendelssohn, die Nikolai Kirche - um nur mal ein paar Ereignisse zu benennen. Und das Gebiet ist schon seit eh und je sehr wasserreich. Salopp gesagt bekam die Bank nasse Füße.

*Die Immobilienvermarkter hatten jedoch den Auftrag, morgen zu beurkunden. Gesagt getan. Der "zweite" Kaufinteressent wurde benachrichtigt, der die Chance wahrnahm. Persönliches Treffen, persönliche Beratung in den frühen Morgenstunden, persönlicher Austausch mit einem unfassbar guten Notariat und tatsächlich fand der Notarvertrag nachmittags statt. Kaboom!

Was ich sonst so mitbekommen habe:

Herr Hamid Musa von *Die Immobilienvermarkter hat morgens um 6 Uhr beschlossen, dass er das nahezu Unmögliche möglich macht. 


Danke, Herr Musa, dass Sie sich gekümmert haben.