Ich bin eine kleine schöne Wohnung in einer historischen Stadt mit einer Mieter*in, die mich richtig schön gemacht hat. Es wäre so schön, wenn sie bleiben könnte. Aber mich fragt ja keiner. Ich soll Geld bringen, wobei mich mein Eigentümer quasi noch nie gesehen hat. Hätte mich gefreut ihn mal kennen zu lernen, aber es ist ja auch schwer, wenn man Unternehmer*in in einer 500 km entfernten Stadt ist.
Gefreut hat mich, dass *Die Immobilienvermarkter den Auftrag zur Vermarktung erhalten haben. Denn wir, Mieter*in und ich, sind ein Paar geblieben. Meine Mieter*in pflegt mich immer noch und wir sind beide immer noch verliebt.
Mit gezielter Auswahl der Kaufinteressent*innen haben *Die Immobilienvermarkter gemäß ihrem Motto "für alle Beteiligten eine Lösung zu finden" alle glücklich gemacht. Mich als weiterhin liebevoll gepflegte Wohnung, meine Mieterin mit dem Verbleib bei mir, die Käufer*in mit meiner guten Rendite und natürlich die Eigentümer*in.
Die hat mich nämlich immer noch nicht gesehen, da *Die Immobilienvermarkter alles arrangiert haben und mit Vollmacht beurkundet haben: Zeit erspart und wunschgemäß Geld gebracht.
Was ich sonst so mitbekommen habe:
Die Immobilienvermarkter haben die Fragen der Finanzierungsberater*in unmittelbar beantwortet und die Beurkundung in weiter Ferne mit Vollmacht übernommen.