fbpx

Mai 1, 2021

*6 | Eine Immobilie erzählt…

0  comments

Darf ich mich kurz vorstellen?

Ich bin eine Maisonette-Wohnung in einer blühenden Stadt. Die Lage ist nicht ganz perfekt, aber das geht schon in Ordnung. Nicht.....

Okay, ich habe gelogen: Ich bin gar keine Maisonette. Das dachte ich bis *Die Immobilienvermarkter feststellten, dass das 2. Geschoss der Wohnung garnicht zum Eigentum gehörte. Ich war zwar so von der Eigentümer*in gekauft worden, aber es war schlichtweg falsch. Meine Eigentümeri*in wolte jedoch nicht allzuviel finanziellen Verlust beim Weiterverkauf machen.

Für *die Immobilienvermarkter war das eine langwierige Herausforderung. Ja, das war der bisher längste Vermarktungszeitraum, aber das Ziel wurde erreicht. Käufer*in und Verkäufer*in waren beide glücklich - und natürlich wurde ich mit korrekten Angaben verkauft. 

Bei Kaufpreisfälligkeit erfüllte sich die Verkäufer*in ihren Traum und machte ein Sabatical Jahr im Ausland.

Was ich sonst so mitbekommen habe:

Herr Hamid Musa von *Die Immobilienvermarkter hat auch den Sanierungsvermerk im Grundbuch nicht übersehen und die notwendige Genehmigung zum Verkauf direkt veranlasst sonst hätte sich der Verkauf noch länger hingezogen.


Danke, Herr Musa, dass Sie sich gekümmert haben.